Donnerstag, 8. November 2007

Ein kurzer Zwischenbericht

Schtoeffie bat mich doch wenigstens eine "Abwesenheitsmitteilung" zu schreiben. Aber wenn ich mir schon die Zeit nehme zu bloggen, dann kann ich auch mal erzählen wie es so steht.
Also:
Mathe: 1+ (100%) freu
Deutsch: kommt noch
Englisch: Vokabeltest - 4 und 1 / Klausur 3+ (mit nem halben Punkt an der 2 vorbei)
Musik: 1 (38 von 40 Punkten)
Geschichte: kommt hoffentlich nicht
Chemie: haben wir noch nicht zurück bekommen, aber gefühlt eine 1!
Physik: wie Chemie
PW: wie Geschichte
Französisch: eine 2 und eine 4 (ja, ich schäme mich, aber ich hatte mehr für Englisch geübt und das wurde ja auch eine 1)
Biologie: wie Chemie und Physik, aber gefühlt mehr eine 3...

Soviel zu meinen Strebereien. Aber ich kann sagen, es ist ganz schön anstrengend. Es ist ja nicht nur der Unterricht, sondern dann kommen noch Hausaufgaben zu und arbeiten muss ich zwischen drin auch noch. Schon so manches mal musste ich meine Hausaufgaben auf der Arbeit machen, da ich keine Lust hatte mich dann noch um 22:30 hin zu setzen und die Hausaufgaben zu machen.

Genug gejammert.

Bis morgen müssen wir eine Naturwissenschaft abwählen. Ich habe mich nach vielem hin und her für Biologie und Physik entschieden. In Chemie war ich nie gut und traue darum dem Frieden nicht. Da kommt bestimmt noch der dicke Hammer und daraf will ich erst gar nicht warten.

Zu meiner Freude habe ich erfahren, dass ich Französisch im nächsten Schuljahr nur im ersten Semester belegen muss und dann kann ich es abwählen, wenn die Endnote mindestens eine 4- ist. Ist doch anstengender mit zwei Fremdsprachen als ich dachte... Und so kann ich mich besser auf Englisch konzentrieren.

So, das war es erst mal von der Schulfront. Ich versuch öfter Bericht zu erstatten...

Donnerstag, 27. September 2007

Zu alt...

Ja, es ist traurig aber wahr, ich bin zu alt. Ich trage jetzt trauer. Ich darf nicht zum Schüleraustausch nach Montreal/Canada. Es haben sich auf der anderen Seite nur so jungsche Hüpfer gemeldet, dass ich voll aus dem Raster falle...
Es dürfen nur Schüler Jahrgang '85 und jünger teilnehmen. Kann also die liebevoll ausgefüllte, ca 10 Seiten lange, Anmeldung in den Schredder schieben... *schnüff*
Aber es geht ja nicht nur mir so, die meisten von den Wenigen die sich gemeldet hatten sind zu alt. Aber ein Trost ist das auch nicht. Wäre schon eine tolle Chance gewesen. Naja, dann muss ich wohl auch mal nach Frankreich in den Urlaub fahren!

Sonntag, 9. September 2007

Die ersten zwei Wochen

Juchu, die Schule hat mich zurück! Und ich liebe es.
Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll... Vielleicht erstmal mit dem negativen:

Ich habe Chemie - aber auch hier das gute: ich kann es nach dem ersten Semester abwählen :o)

Bis auf Geschichte (hier unterrichtet mich mein Lieblingslehrer vom Vorkurs) habe ich nur Lehrerinnen! Das finde ich ausgesprochen toll. Außerdem sind alle meine LehrerInnen bis jetzt sehr nett.

Vor PW hatte es mich ja schon ein wenig gegraust, aber dank Schtoeffie habe ich ein gutes Einstiegswissen. Sie schlug vor ich solle doch "Die Säulen der Erde" von Ken Follet lesen (ein tolles Buch übrigens). Und womit fangen wir in PW an? Mit der Feudalherrschaft, ich wusste nun ja schon bestens bescheid und konnte auch gleich schön Klugscheißern.

Wir sind eine Methoden-Klasse, das heißt wir bekommen Methodentraining. Wir lehren an gesonderten Tagen wie man Texte erschließt, Referate vorbereitet, Quellen sucht, auswertet, richtig angibt und lauter so tolle Sachen. Außerdem werden wir Fächerübergreifend unterrichtet.

Ich habe die Möglichkeit einen 4-Wöchigen Schüleraustausch nach Montreal/Canada mitzumachen. Aber ich weiß nicht so recht, es ist zwar eine einmalige Gelegenheit, aber auch sehr teuer...

Meine MitschülerInnen sind alle sehr nett und wie es der Zufall so will, kommt sogar eine aus dem gleichen Ortsteil meiner Geburtsstadt - Zufälle gibt es... Ein Staatlich geprüfter Street- und HipHoptanzlehrer ist auch dabei sowie einer der sich immer meldet und erst dann überlegt was er sagt...

Es werden viele tolle AGs angeboten, ich habe mich erstmal für Film & Politik entschieden, wir haben im Keller ein kleines Kino, dort schauen wir uns Filme an mit politischem Hintergrund und sprechen danach über Inhalte, Umsetzung des Themas sowie technisches und Effekte. Wird bestimmt Interessant.

So, das erstmal von den ersten zwei Wochen...

Samstag, 18. August 2007

Aua das tut weh...die 2.

Ich habe es schon wieder geschafft, diesmal bin ich die 2 Treppen in meinem Zimmer auf dem Hosenboden runtergerauscht. Das hat nicht nur laut gerummst und Schtoeffie einen Lachflash beschert sondern mir ganz fiese Schwerzen bereitet.
Nach dem ich schon fast filmreif meine Latschen bei dieser akrobatischen Höchstleistung durchs ganze Zimmer hab fliegen und an die Wand klatschen lassen, saß ich erst mal völlig geschockt auf dem Boden und wusste nicht ob ich nu heulen oder lachen soll. Na, hab ich halt beides gemacht, ist schon komisch.
Bei der Schadenbegutachtung heute nach dem Aufwachen fand ich eine Beule mit Bluterguss am rechten Unterarm und Schmerzen am Steiß. Schtoeffie hat mir geraten das ganze zu kühlen, so sitze ich, während ich diese Zeilen schreibe, mit einem Kühlakku am ... Steißbein vor meinem Rechner.

Dienstag, 7. August 2007

Rinks und Lechts


Wie so viele andere Frauen bin auch ich mit dem Rechts-Links-Problem geschlagen.
Sätze wie "Nee, das andere Links Uschi" habe ich schon unzählige male gehört. Sogar in meiner Führerscheinprüfung bin ich falsch abgebogen, aber zu meinem Glück hatte der Prüfer Humor.
Die Krönung des verwechselns brachte ich jedoch heute morgen...
Da ich auf meine alten Tage noch eitel geworden bin habe ich mir vor 2 Monaten Kontaktlinsen besorgt, Monatslinsen um genau zu sein. Diese müssen zu Reinigungszwecken jeden Abend in ein Behältnis. Nun haben schon schlaue Menschen das Ganze so konzipiert, dass das Körbchen für die linke Linse blau ist und das für die rechte Linse weiß. Dennoch habe ich es geschafft die Linsen zu vertauschen.
Das war eine sehr interessante Erfahrung für mich. Alles war so leicht verschwommen, aber auch nicht so sehr das ich gleich darauf gekommen wäre. Meine ersten Gedanken waren, dass ich zu müde bin um aus den Augen zu kucken oder zu wenig getrunken habe.
Als es dann auf der Arbeit aber auch nicht besser wurde, ganz im Gegenteil, ich nicht mal mehr Texte lesen konnte, bin ich auf die glorreiche Idee gekommen, dass ich vielleicht meine Linsen vertauscht habe.
Nach dem Wechsel fühlte ich mich wie neu geboren- ich konnte wieder klar sehen...
Hätte nicht gedacht das 0,75 Dioptrien soviel ausmachen.

PS: Oben ein Spiel das ich zum Geburtstag bekommen und noch immer nicht gespielt habe. Ich sollte es versuchen, vielleicht hilft es ja.

Donnerstag, 2. August 2007

Beim Frisör

Ich hab es getan, ich war beim Frisör. Ist ja erst mal nicht soo ungewöhnlich für mich, aber diesmal mit Farbe. Hab ich Jahrelang nicht mehr gemacht. Die Frisörin war ganz aus dem Häuschen das sie völlig "ungefärbte" Haare mit Farbe und Blondierung bearbeiten durfte.
Ja, Ihr lest richtig. Ich dachte: Ach wenn schon, denn schon! Und hab mir gleich zwei Farben für meine Strähnchen ausgesucht. Einfach nur Blond kann ja Jede. Nein, ich wollte was besonderes. Also entschied ich mich für Blond und Kupfer im Wechsel. Ich saß gefühlte 2 Stunden still bis die Farbe da war wo sie hingehört nur um dann geschlagene 45 Minuten wie eine Außerirdische mit Aluminiumfrisur auszusehen. Nochmal ne Viertelstunde jede Strähne einzeln auswaschen damit die blonden Strähnen nicht gleich mit der roten Farbe versaut werden...
Jetzt noch nen feschen Stufenschnitt mit -man lese und staune- Pony. Ja,ja, kann sich das jemand vorstellen? Ich glaube einen richtigen echten Pony hatte ich das letzte mal mit 13 oder so, zumindest ist es schon solange her, dass ich mich schon nicht mehr daran erinnern kann.
Ich will ja nicht angeben, aber - sieht unheimlich gut aus.
Und Freundin gefällt es auch.

Samstag, 14. Juli 2007

Harry Potter

Ja,ich gebe es zu, ich bin mit meinen 30 Jahren ganz verrückt nach Harry Potter und ich habe nicht mal Alibi-Kinder die ich vorschieben könnte. Ich kann auch nichts dafür. Das "Fieber" oder die "Pottermanie" hat mich vor 6 1/2 Jahren ergriffen und nicht wieder losgelassen.
Alle bisher erschienen Bücher habe ich gelesen - mehrmals, sogar auf Englisch. Die Hörbücher befinden sich auch in meinem Bestand und was soll ich sagen, sogar die Spiele sind bei mir zu finden. Ganz zu schweigen von den Filmen.
Ja, lacht mich ruhig aus, aber ich habe mich gefreut wie ein kleines Schulkind (haha) das der 5. Teil ins Kino kommt und vorgestern war es soweit. Ich eilte mit meiner Freundin in das nächste Kino um mit einer Tüte Popcorn das Filmereignis zu genießen. Was soll ich sagen, ich bin total begeistert! Was für eine tolle Umsetzung des Buches. Ich bin ganz hin und weg, auch von den Schauspielern der neuen Charaktere.
Und das nächste Großereignis lässt nicht auf sich waten. Nächsten Samstag erscheint der 7. und leider letzte Band auf englisch.
Und schon wieder bin ich ganz aufgeregt...

Dienstag, 3. Juli 2007

Geschafft...!

So, ich habe also die Vorschule (in Fachkreisen auch Vorkurs genannt) bestanden! Ja, es darf mir gratuliert werden!
Ich habe gestern Abend alle meinen Zettel bekommen und heute früh auch sogleich zum Bafögamt geschleppt. Zu allem Glück ist die für mich zuständige Dame auch noch sehr nett und sagt wenn sie sich kein Bein bricht bekomme ich zum 1. September bereits mein erstes Bafög! Ist das nicht toll?
Meine Einschulung ist übrigens am 27. August 2007 um 9:00 Uhr in der Aula - Geschenke und Schultüten werden gern entgegen genommen!
Hach ist das nicht toll? Ich darf wieder zur Schule! Und ich bin im Englisch-C-Kurs (der für die Fortgeschrittenen...) da hat das Lernen doch etwas gebracht *grins*
Aber leider muss ich mit trauer mitteilen, dass es einer meiner Mitvorschüler (der Herr D.) nicht geschafft hat und dass insgesamt 7 Leute aufgegeben haben bevor es richtig losging.
Dafür haben sich Herr Pampelmuse, Herr Johanniskraut und Frau Jodsalz zu einer WG zusammen gefunden und es wird überlegt eine "Abschlussfahrt" an die Ostsee zu wagen (bei der ich wohl nicht dabei bin weil sie mit der Geburtstagsparty vom Beinahe-Schwiegervater zusammenfällt *seufts* aber ich habe sowieso kein Geld...).

So, das heißt ich habe jetzt Sommerferien und muss nur arbeiten. Ich werde meine neu gewonnene Freizeit nutzen und wieder öfter bloggen. Ehrlich!
Und an die Miss, das Stöckchen wird dann auch bald gekaut...
Ach ja, falls jemand nen guten Nebenjob ab September für mich weiß, ich suche noch...

Donnerstag, 21. Juni 2007

Sei ein Hund, los sei einer

Ja, wieder mal ein toller Test. Was wäre ich wohl für ein Hund? *kratzamohr*

Kein Zweifel – Sie sind ein intelligenter und verspielter Mops.
Wer hätte gedacht, dass in so einem kleinen Hund so viel Witz und Charme stecken könnte. Deshalb werden Sie auch von jedermann geschätzt und geliebt. Sie sind fürsorglich, haben einen großartigen Sinn für Humor, sind schlau und witzig. Deshalb ziehen Sie Ihre Mitmenschen an wie ein Magnet. Haben Sie je mit dem Gedanken gespielt, in die Politik zu gehen oder eine Firma zu gründen? Sie hätten wirklich das Zeug dazu! Doch nur bierernster Unternehmer? Nein, denn Sie können auch frech werden, wenn sich die Gelegenheit bietet und sind ein wahrer Spaßmacher! Mit Ihrer fröhlichen und optimistischen Art werden sie von allen bewundert und respektiert. Wuff!

Ja, das trifft doch den Nagel auf den Kopf. ;o) Ich liebe diese Tests!!
Animiert hier , hier und hier, ausprobiert da

Freitag, 1. Juni 2007

Aua das tut weh...

Immer wieder Tag für Tag muss ich mir auf der Arbeit die tollsten Ausreden anhören warum Kunden nicht zu einem Termin kommen wollen, weil einfach "Nein" kann kaum einer sagen. Es wird sich gewunden und gedreht bis ich sie in ruhe lasse, aber bis dahin kommt schon mal die eine oder andere merkwürdige Aussage zustande.
Aber am schönsten ist wenn sich nach dem Gespräch so langsam das Gehirn wieder entknotet nachdem es sich vor lauter Schreck über soviel wirres und falsches Gefasel total mit sich selber verwurschtelt hat.
Ich habe die Top Sätze des Monats Mai hier zusammengefasst:

- "Ich denke ich habe laufen lassen wollen..."
- "Wir telefonieren uns nochmal miteinander..."
- "Ich überlege das..."
- "Worum geht sichs denn?"
- "Die verdienen ja auch genug an mich!"
- "Und dann dachte ich zu mir..."
- "Das würde ich grad ganz gern ungern machen [...] wir treten dann auf sie selber zu"!

Dienstag, 29. Mai 2007

Sushi am laufenden Band



Ich habe zum Valentinstag von meiner Freundin einen tollen Gutschein für einen iss-soviel-Sushi-wie-Du-willst Restaurantbesuch bekommen. Da ich Sushi liebe und fast schon ein leichtes Suchtverhalten an mir feststelle, ist das ein wirklich tolles Geschenk. Ich war allerdings noch nie in einem Sushi-Restaurant. Ja, man höre und staune, aber wir machen die Dinger immer selber (auf dem Foto unsere selbstgemachten California Inside outs). Wie Ihr Euch bestimmt vorstellen könnt, ist das eine ganz schön Zeitraubende und Schrumpelfinger machende Angelegenheit. Aber es lohnt sich ja auch. Wie auch immer, gestern konnte ich dann endlich den tollen Gutschein einlösen. Wir sind in eine nette Sushi-Restaurantkette in einer Parallelstraße von Unter den Linden gegangen. Ich wollte in ein Restaurant mit Fließband. Ich kann mir zu meiner Schande doch nie merken wie die leckeren Dinger alle heißen...
Da saßen wir dann und ließen die leckeren Röllchen an uns vorbeifahren. Meine Freundin und ich futterten uns fast bis zum Koma. wir sahen hinterher beide aus wie Röllchen, aber ein zweiter Obstsalat und ein halber Muffin sowie ein wenig Eierpfannkuchen mit Erdbeersoße gingen trotzdem noch rein.
Auf dem Heimweg mussten wir die Fahrräder erstmal ein paar Meter schieben. Und meine Freundin sprach mir heute beim Mittagessen aus der Seele als sie sagte: "Irgendwie hab ich ja Appetit auf Sushi."

Dienstag, 15. Mai 2007

Paddeln im Spreewald

Es ist mal wieder soweit. Ich fahre paddeln. Mit meiner bezaubernden Freundin, meiner allerliebsten Wiegefreundin und deren Freund (der auch ein guter Freund von mir ist).
Ich freue mich schon sehr darauf ein schönes, langes Wochenende im Spreewald den Regen genießend über die Wasserstraßen zu paddeln und auf das Gefühl etwas unglaublich gutes für mich und meinen Körper zu tun.

Ich freue mich weniger darauf abends diesen alles übertönenden Schmerz in den Schultern und Armen zu spüren (aber dafür gibt es ja ABC-Salbe oder Hansaplatz wie meine Freundin es immer nennt ;o>). Dann toll auf Freundes Camping-Gaskocher ein Süppchen - oder wie beim letzten mal Miracoli zu kochen ein wenig Karten spielen und dann völlig erschöpft und tot müde ins Zelt krabbeln um zu schlafen wie ein Stein.

Morgens mit dem zweiten Sonnenstrahl wieder aufstehen, Wasser für einen Krümelkaffee aufsetzen (wieder auf Freundes Minigaskocher) einen löffelvoll Trockenmilch reinrühren und sich freuen das man gar nicht gefroren hat in der Nacht dank des tollen Schlafsacks und der sehr bequemen Isomatte. Dann schnell das Zelt abbauen und weiter paddeln...

ach ich freu mich schon...

Donnerstag, 10. Mai 2007

Bye bye baby...

Mit bedauern muss ich feststellen das die Zahl meiner Mitvorschüler rapide schrumpft. Ed fing an mit Mitvorschülerin Limone, es folgte Herr Majoran, Herr Sauerampfer und eine MVS die bei dem lustigen Namensspiel nicht mit von der Partie war und darum nenne ich sie nur kurz Frl. A.
Alle anderen versicherten jedoch das sie auf gar keinen Fall aufhören würden. Sie sind schließlich hier um ihr Abitur zu machen. Sie würden das jetzt auch bis zum Ende durchziehen, es sei denn...
Ich bin gespannt wie viele am ende des Vorkurses über geblieben sind. Sind doch nur noch 2 Monate, durchhalten Leute.
Ich kann übrigens mit stolz vermelden das ich den drittbesten Grammatiktest geschrieben habe und im Englischtest eine 2- !
Es regnet in Strömen und ich muss gleich wieder los zur Schule! Heute auf dem Stundenplan:
1. Block Englisch
2. Block Deutsch

Donnerstag, 12. April 2007

Mittwoch der 11.

An alle die sich vor Freitag dem 13. fürchten, hier die Entwarnung: Den schlimmsten aller Tage habt Ihr schon überlebt! Das ist nämlich Mittwoch der 11.!
Ich kann das auch belegen. Am Mittwoch war der letzte Tag an dem mein BVG-Ticket noch Gültigkeit hatte (ab heute wird wieder ganz vorbildlich mit dem Fahrrad gefahren) und ich genoss ein letztes mal ganz entspannt während der fahrt zu lesen, das mach ich auf dem Rad nicht so gern, da passieren so leicht Unfälle. Naja, es kommt wie es kommen muss. Ich verpasse fast meine Station, springe noch schnell auf, Tasche in der einen Hand, Buch in der anderen und flitze schwubdiwup aus der Straßenbahn mit einem stolzen Grinsen im Gesicht weil ich es noch rechtzeitig geschafft habe. Ich gehe also runter zur U-Bahn und besorge mir auf dem Weg dahin noch eine Schrippe, immer noch freudig am Grinsen. Doch als ich diese in meinen tollen Brotbeutel stecken will fällt mir auf, dass dieser nicht da ist. Ich hatte ihn in der Straßenbahn stehen lassen!
Meine Freundin rief für mich bei der BVG an und bekam dort die Auskunft das wegen einem Brotbeutel keiner kucken geht. Danke BVG! Nicht nur das mein tolles leckeres Essen weg ist (es handelte sich um die Reste meiner Spaghetti Chiara, einem Landliebe Zitronen-Dessert, einer Banane und meinen liebevoll geschmierten Schnittchen) nein, auch meine tollste Tupperdose ist jetzt für immer verloren. Die war toll, wirklich, die konnte man zusammen falten... Mein Grinsen verschwand auf jeden Fall erstmal für länger.
Heute kam ich etwas außer Atem auf der Arbeit an (mit dem Rad - aber auch mit meinem Essen!) und konnte meinen Spintschlüssel nicht finden. Ich grub meine Komplette Tasche um, stülpte meine Hosentaschen nach außen, es half alles nichts. Der Schlüssel war nicht da. Also musste ich ins Personalbüro traben um den Ersatzschlüssel zu besorgen und überlegte die ganze Zeit wo denn der Schlüssel sein könnte. Ich rief bei meinem Physiotherapeuten an um zu fragen ob mein Schlüssel bei Ihm wäre, fragte die Putzfrau, am Empfang aber niemand hat meinen Schlüssel gesehen. Als ich gegen 11:00 Uhr aus lauter Reflex eine Weitere Kollegin fragte ob sie einen Herrenlosen Schlüssel gefunden hätte blickte sie mich sehr erstaunt an und sagte bei Ihr hätte gestern ein Schlüssel gelegen von dem sie nicht wüsste wohin er gehört, und was soll ich sagen, es ist meiner!
Also, wenn Ihr Euch vor Freitag den 13. fürchtet, denkt immer daran, Ihr habt Mittwoch den 11. schon hinter Euch gebracht!

Zum Thema "Erreichbarkeit"

Heute habe ich ganz zufällig ein Gespräch zwischen zwei Kollegen belauscht, es ging dabei um die Erreichbarkeit unserer Kunden (oder der Kunden von Bank X für die wir telefonieren)...
Kollegin A sagte also zu Kollegin B: "Die Erreichbarkeit ist ja heute wieder total schlecht, nur ABs. Ich habe erst Zwei dran gehabt und die waren schon seit längerem tot."
Wie geht das denn?

Dienstag, 10. April 2007

Kaffee

Ich hasse Schwarzen Kaffee, würde ich nie trinken. Lieber verdurste ich. Aber Schwarzer Kaffee zu sein? Fühlt sich gar nicht so schlecht an...

What's Your Coffee Personality?



Black Coffee
You are Black Coffee, low maintenance and dependable. Pretty down to earth, you don't put much stock in trends and fashion, prefering to stick with what is comfortable. You have your angsty moments, and sometimes your economical spending habits can be extreme. (Really, does your entire wardrobe have to be Salvation Army?) And you're probably addicted to caffeine. Might want to watch that.
Take The Quiz Now!Quizzes by myYearbook.com

Gefunden hier und hier

Sonntag, 1. April 2007

Meine wahre Nationalität

Huch, da bin ich ja irgendwie alles, aber am meisten Italienerin. Nach vielen lustigen Fragen (ob ich Jodeln mag oder ob ich einen Gartenzwerg besitze) steht es fest...



You scored as Italian

Italian


63%

Dutch


50%

Turkish


50%

German


50%

Belgian


50%

British


50%

Danish


50%

Swiss


38%

Irish


38%

Polish


25%

Spanish


25%

Russian


13%

French


13%

Molvanian


0%



Which European nationality should you have
created with QuizFarm.com


Grüße an die Landsfrauen Schtoeffie und Miss Sophie!

Freitag, 23. März 2007

Das Problem mit den Wochentagen Teil 2

Und schon wieder ein X-Bankkunde mit Wochentag-Erkennung-Problem. Schauplatz ist ein großes Berliner CallCenter an einem sonnigen Mittwoch im März. Ich wollte gewünschten Gesprächspartner Herrn X* sprechen und verlangte ihn freundlich mit meiner schönsten Telefonstimme. es ergab sich folgendes kurzes aber interessantes Gespräch:

Ich: Schönen guten Tag, mein Name ist Uschi, ich rufe an von der X-Bank und hätte gern Herrn X gesprochen.
Herr X: Heute ist Sonntag und da möchte ich nicht gestört werden.
Ich: *stirnrunzelndundbesserwisserisch*Nein, heute ist doch Mittwoch.
Herr X: Mittwoch, Sonntag, ist doch egal. Bei mir ist jeden Tag Sonntag und da will ich nicht gestört werden!
dann legte er einfach auf...

Ich frage mich ist Herr X ein Mensch ohne Zeitgefühl, arbeitslos, in rente oder einfach nur ein wenig verpeilt?


*Name von der Bloggerin geändert.

Montag, 19. März 2007

Kreuzworträtsel oder wo hat das Huhn seine Schenkel?

Als letztens auf der Arbeit ausnahmsweise mal nicht viel zu tun war, zauberte meine Sitznachbarin eine dieser tollen Frauenzeitschriften zu tage um lustlos in dieser herum zu blättern. Plötzlich war sie ganz aufgeregt, sie hatte ein Rätsel gefunden.
Begierig rutschten ich und die andere Sitznachbarin näher ran um an diesem famosen Rätselspaß teil zu nehmen. Ständig gaben wir Tipps was denn in die eine oder andere Spalte kommen könnte. Als jedoch ein totsicherer Lösungsbegriff nicht passen wollte hörte der Spaß auf. Ich prüfte mit geübtem Auge also die eingetragenen Querbegriffe und konnte mich vor lachen fast nicht mehr auf meinem Stuhl halten.
Da war doch glatt bei der Frage "Schenkel bei Geflügel" als Antwort "Brust" eingetragen.
Ich fragte meine Kollegin daraufhin ob denn ihre Brust am Schenkel gewachsen sei oder wie sie auf diese Antwort kommt, mich interessierte sehr wieso sie denn nicht "Keule" geschrieben hatte. Sie nuschelte irgendwas über "Huckel" und das sie am liebsten die Brust esse und dass das Wort ja dann auch gepasst hat.
Mann braucht also nur ein bisschen Fantasie um ein Kreuzworträtsel zu lösen, trägt man mal eine falsche Antwort ein, macht nix. Man sollte dann nur bei den anderen Antworten ein bisschen flexibel und erfinderisch sein...

Dienstag, 13. März 2007

Das Problem mit den Wochentagen

Ich hatte heute wieder viele erbauliche Kundengespräche. Aber eines war besonders amüsant. Ich wollte einen Kunden erreichen den ich hier der Einfachheit halber mal "Herr X" nenne. Am Telefon hatte ich eine Dame, vermutlich die Frau von Herrn X. Nach dem ich mich vorgestellt hatte und nach Herrn X frage verlief das Gespräch in etwa so.

Frau X: Der ist auf Dienstreise...
Ich: Kann ich denn den Herrn X bis nächsten Dienstag noch erreichen?
Frau X: Nee, der ist erst ab nächsten Montag wieder da.
Ich:*stirnrunzelnd* Gut, dann melde ich mich am Montag nochmal...

Ist aber auch nicht so einfach, das mit den Wochentagen.