Dienstag, 7. August 2007

Rinks und Lechts


Wie so viele andere Frauen bin auch ich mit dem Rechts-Links-Problem geschlagen.
Sätze wie "Nee, das andere Links Uschi" habe ich schon unzählige male gehört. Sogar in meiner Führerscheinprüfung bin ich falsch abgebogen, aber zu meinem Glück hatte der Prüfer Humor.
Die Krönung des verwechselns brachte ich jedoch heute morgen...
Da ich auf meine alten Tage noch eitel geworden bin habe ich mir vor 2 Monaten Kontaktlinsen besorgt, Monatslinsen um genau zu sein. Diese müssen zu Reinigungszwecken jeden Abend in ein Behältnis. Nun haben schon schlaue Menschen das Ganze so konzipiert, dass das Körbchen für die linke Linse blau ist und das für die rechte Linse weiß. Dennoch habe ich es geschafft die Linsen zu vertauschen.
Das war eine sehr interessante Erfahrung für mich. Alles war so leicht verschwommen, aber auch nicht so sehr das ich gleich darauf gekommen wäre. Meine ersten Gedanken waren, dass ich zu müde bin um aus den Augen zu kucken oder zu wenig getrunken habe.
Als es dann auf der Arbeit aber auch nicht besser wurde, ganz im Gegenteil, ich nicht mal mehr Texte lesen konnte, bin ich auf die glorreiche Idee gekommen, dass ich vielleicht meine Linsen vertauscht habe.
Nach dem Wechsel fühlte ich mich wie neu geboren- ich konnte wieder klar sehen...
Hätte nicht gedacht das 0,75 Dioptrien soviel ausmachen.

PS: Oben ein Spiel das ich zum Geburtstag bekommen und noch immer nicht gespielt habe. Ich sollte es versuchen, vielleicht hilft es ja.

2 Kommentare:

schtoeffie hat gesagt…

Links ist Blau!!!! Blau für das LINKE AUGE. Man, bist du süß!

Uschi hat gesagt…

Nein, bin ich nösch...
Nur etwas verpeilt manchmal.