Donnerstag, 8. November 2007

Ein kurzer Zwischenbericht

Schtoeffie bat mich doch wenigstens eine "Abwesenheitsmitteilung" zu schreiben. Aber wenn ich mir schon die Zeit nehme zu bloggen, dann kann ich auch mal erzählen wie es so steht.
Also:
Mathe: 1+ (100%) freu
Deutsch: kommt noch
Englisch: Vokabeltest - 4 und 1 / Klausur 3+ (mit nem halben Punkt an der 2 vorbei)
Musik: 1 (38 von 40 Punkten)
Geschichte: kommt hoffentlich nicht
Chemie: haben wir noch nicht zurück bekommen, aber gefühlt eine 1!
Physik: wie Chemie
PW: wie Geschichte
Französisch: eine 2 und eine 4 (ja, ich schäme mich, aber ich hatte mehr für Englisch geübt und das wurde ja auch eine 1)
Biologie: wie Chemie und Physik, aber gefühlt mehr eine 3...

Soviel zu meinen Strebereien. Aber ich kann sagen, es ist ganz schön anstrengend. Es ist ja nicht nur der Unterricht, sondern dann kommen noch Hausaufgaben zu und arbeiten muss ich zwischen drin auch noch. Schon so manches mal musste ich meine Hausaufgaben auf der Arbeit machen, da ich keine Lust hatte mich dann noch um 22:30 hin zu setzen und die Hausaufgaben zu machen.

Genug gejammert.

Bis morgen müssen wir eine Naturwissenschaft abwählen. Ich habe mich nach vielem hin und her für Biologie und Physik entschieden. In Chemie war ich nie gut und traue darum dem Frieden nicht. Da kommt bestimmt noch der dicke Hammer und daraf will ich erst gar nicht warten.

Zu meiner Freude habe ich erfahren, dass ich Französisch im nächsten Schuljahr nur im ersten Semester belegen muss und dann kann ich es abwählen, wenn die Endnote mindestens eine 4- ist. Ist doch anstengender mit zwei Fremdsprachen als ich dachte... Und so kann ich mich besser auf Englisch konzentrieren.

So, das war es erst mal von der Schulfront. Ich versuch öfter Bericht zu erstatten...

4 Kommentare:

schtoeffie hat gesagt…

Von mir geschicktes Mantra. Das musst du dir jetzt ganz oft selbst vorsagen:

Ich schaff es. Alles wird gut. Ich schaff es. Alles wird gut.

Maunamea hat gesagt…

Jenau. Und überhaupt: Wenn de ja nich weiter weißt, kann dir auch die Tante mit dem Englisch helfen. Die Tante kann auch bissi Russisch. Aber des steht ja nich zur Debatte.

Anonym hat gesagt…

Wo bleibt den das Update zu den ausstehenden Noten?
Hier schon einmal meine "Kopfnoten" für dat Uschi:
Charme: 1+
Ausstrahlung: 1+
Attraktivität: 1+
Katzensitterkompetenz: 1+
:-)
LG
Johannes

Uschi hat gesagt…

Danke, Updates folgen in Kürze....