Freitag, 23. März 2007

Das Problem mit den Wochentagen Teil 2

Und schon wieder ein X-Bankkunde mit Wochentag-Erkennung-Problem. Schauplatz ist ein großes Berliner CallCenter an einem sonnigen Mittwoch im März. Ich wollte gewünschten Gesprächspartner Herrn X* sprechen und verlangte ihn freundlich mit meiner schönsten Telefonstimme. es ergab sich folgendes kurzes aber interessantes Gespräch:

Ich: Schönen guten Tag, mein Name ist Uschi, ich rufe an von der X-Bank und hätte gern Herrn X gesprochen.
Herr X: Heute ist Sonntag und da möchte ich nicht gestört werden.
Ich: *stirnrunzelndundbesserwisserisch*Nein, heute ist doch Mittwoch.
Herr X: Mittwoch, Sonntag, ist doch egal. Bei mir ist jeden Tag Sonntag und da will ich nicht gestört werden!
dann legte er einfach auf...

Ich frage mich ist Herr X ein Mensch ohne Zeitgefühl, arbeitslos, in rente oder einfach nur ein wenig verpeilt?


*Name von der Bloggerin geändert.

Keine Kommentare: