Montag, 19. März 2007

Kreuzworträtsel oder wo hat das Huhn seine Schenkel?

Als letztens auf der Arbeit ausnahmsweise mal nicht viel zu tun war, zauberte meine Sitznachbarin eine dieser tollen Frauenzeitschriften zu tage um lustlos in dieser herum zu blättern. Plötzlich war sie ganz aufgeregt, sie hatte ein Rätsel gefunden.
Begierig rutschten ich und die andere Sitznachbarin näher ran um an diesem famosen Rätselspaß teil zu nehmen. Ständig gaben wir Tipps was denn in die eine oder andere Spalte kommen könnte. Als jedoch ein totsicherer Lösungsbegriff nicht passen wollte hörte der Spaß auf. Ich prüfte mit geübtem Auge also die eingetragenen Querbegriffe und konnte mich vor lachen fast nicht mehr auf meinem Stuhl halten.
Da war doch glatt bei der Frage "Schenkel bei Geflügel" als Antwort "Brust" eingetragen.
Ich fragte meine Kollegin daraufhin ob denn ihre Brust am Schenkel gewachsen sei oder wie sie auf diese Antwort kommt, mich interessierte sehr wieso sie denn nicht "Keule" geschrieben hatte. Sie nuschelte irgendwas über "Huckel" und das sie am liebsten die Brust esse und dass das Wort ja dann auch gepasst hat.
Mann braucht also nur ein bisschen Fantasie um ein Kreuzworträtsel zu lösen, trägt man mal eine falsche Antwort ein, macht nix. Man sollte dann nur bei den anderen Antworten ein bisschen flexibel und erfinderisch sein...

Keine Kommentare: