Ich habe es schon wieder geschafft, diesmal bin ich die 2 Treppen in meinem Zimmer auf dem Hosenboden runtergerauscht. Das hat nicht nur laut gerummst und Schtoeffie einen Lachflash beschert sondern mir ganz fiese Schwerzen bereitet.
Nach dem ich schon fast filmreif meine Latschen bei dieser akrobatischen Höchstleistung durchs ganze Zimmer hab fliegen und an die Wand klatschen lassen, saß ich erst mal völlig geschockt auf dem Boden und wusste nicht ob ich nu heulen oder lachen soll. Na, hab ich halt beides gemacht, ist schon komisch.
Bei der Schadenbegutachtung heute nach dem Aufwachen fand ich eine Beule mit Bluterguss am rechten Unterarm und Schmerzen am Steiß. Schtoeffie hat mir geraten das ganze zu kühlen, so sitze ich, während ich diese Zeilen schreibe, mit einem Kühlakku am ... Steißbein vor meinem Rechner.
Samstag, 18. August 2007
Dienstag, 7. August 2007
Rinks und Lechts

Wie so viele andere Frauen bin auch ich mit dem Rechts-Links-Problem geschlagen.
Sätze wie "Nee, das andere Links Uschi" habe ich schon unzählige male gehört. Sogar in meiner Führerscheinprüfung bin ich falsch abgebogen, aber zu meinem Glück hatte der Prüfer Humor.
Die Krönung des verwechselns brachte ich jedoch heute morgen...
Da ich auf meine alten Tage noch eitel geworden bin habe ich mir vor 2 Monaten Kontaktlinsen besorgt, Monatslinsen um genau zu sein. Diese müssen zu Reinigungszwecken jeden Abend in ein Behältnis. Nun haben schon schlaue Menschen das Ganze so konzipiert, dass das Körbchen für die linke Linse blau ist und das für die rechte Linse weiß. Dennoch habe ich es geschafft die Linsen zu vertauschen.
Das war eine sehr interessante Erfahrung für mich. Alles war so leicht verschwommen, aber auch nicht so sehr das ich gleich darauf gekommen wäre. Meine ersten Gedanken waren, dass ich zu müde bin um aus den Augen zu kucken oder zu wenig getrunken habe.
Als es dann auf der Arbeit aber auch nicht besser wurde, ganz im Gegenteil, ich nicht mal mehr Texte lesen konnte, bin ich auf die glorreiche Idee gekommen, dass ich vielleicht meine Linsen vertauscht habe.
Nach dem Wechsel fühlte ich mich wie neu geboren- ich konnte wieder klar sehen...
Hätte nicht gedacht das 0,75 Dioptrien soviel ausmachen.
PS: Oben ein Spiel das ich zum Geburtstag bekommen und noch immer nicht gespielt habe. Ich sollte es versuchen, vielleicht hilft es ja.
Donnerstag, 2. August 2007
Beim Frisör
Ich hab es getan, ich war beim Frisör. Ist ja erst mal nicht soo ungewöhnlich für mich, aber diesmal mit Farbe. Hab ich Jahrelang nicht mehr gemacht. Die Frisörin war ganz aus dem Häuschen das sie völlig "ungefärbte" Haare mit Farbe und Blondierung bearbeiten durfte.
Ja, Ihr lest richtig. Ich dachte: Ach wenn schon, denn schon! Und hab mir gleich zwei Farben für meine Strähnchen ausgesucht. Einfach nur Blond kann ja Jede. Nein, ich wollte was besonderes. Also entschied ich mich für Blond und Kupfer im Wechsel. Ich saß gefühlte 2 Stunden still bis die Farbe da war wo sie hingehört nur um dann geschlagene 45 Minuten wie eine Außerirdische mit Aluminiumfrisur auszusehen. Nochmal ne Viertelstunde jede Strähne einzeln auswaschen damit die blonden Strähnen nicht gleich mit der roten Farbe versaut werden...
Jetzt noch nen feschen Stufenschnitt mit -man lese und staune- Pony. Ja,ja, kann sich das jemand vorstellen? Ich glaube einen richtigen echten Pony hatte ich das letzte mal mit 13 oder so, zumindest ist es schon solange her, dass ich mich schon nicht mehr daran erinnern kann.
Ich will ja nicht angeben, aber - sieht unheimlich gut aus.
Und Freundin gefällt es auch.
Ja, Ihr lest richtig. Ich dachte: Ach wenn schon, denn schon! Und hab mir gleich zwei Farben für meine Strähnchen ausgesucht. Einfach nur Blond kann ja Jede. Nein, ich wollte was besonderes. Also entschied ich mich für Blond und Kupfer im Wechsel. Ich saß gefühlte 2 Stunden still bis die Farbe da war wo sie hingehört nur um dann geschlagene 45 Minuten wie eine Außerirdische mit Aluminiumfrisur auszusehen. Nochmal ne Viertelstunde jede Strähne einzeln auswaschen damit die blonden Strähnen nicht gleich mit der roten Farbe versaut werden...
Jetzt noch nen feschen Stufenschnitt mit -man lese und staune- Pony. Ja,ja, kann sich das jemand vorstellen? Ich glaube einen richtigen echten Pony hatte ich das letzte mal mit 13 oder so, zumindest ist es schon solange her, dass ich mich schon nicht mehr daran erinnern kann.
Ich will ja nicht angeben, aber - sieht unheimlich gut aus.
Und Freundin gefällt es auch.
Samstag, 14. Juli 2007
Harry Potter
Ja,ich gebe es zu, ich bin mit meinen 30 Jahren ganz verrückt nach Harry Potter und ich habe nicht mal Alibi-Kinder die ich vorschieben könnte. Ich kann auch nichts dafür. Das "Fieber" oder die "Pottermanie" hat mich vor 6 1/2 Jahren ergriffen und nicht wieder losgelassen.
Alle bisher erschienen Bücher habe ich gelesen - mehrmals, sogar auf Englisch. Die Hörbücher befinden sich auch in meinem Bestand und was soll ich sagen, sogar die Spiele sind bei mir zu finden. Ganz zu schweigen von den Filmen.
Ja, lacht mich ruhig aus, aber ich habe mich gefreut wie ein kleines Schulkind (haha) das der 5. Teil ins Kino kommt und vorgestern war es soweit. Ich eilte mit meiner Freundin in das nächste Kino um mit einer Tüte Popcorn das Filmereignis zu genießen. Was soll ich sagen, ich bin total begeistert! Was für eine tolle Umsetzung des Buches. Ich bin ganz hin und weg, auch von den Schauspielern der neuen Charaktere.
Und das nächste Großereignis lässt nicht auf sich waten. Nächsten Samstag erscheint der 7. und leider letzte Band auf englisch.
Und schon wieder bin ich ganz aufgeregt...
Alle bisher erschienen Bücher habe ich gelesen - mehrmals, sogar auf Englisch. Die Hörbücher befinden sich auch in meinem Bestand und was soll ich sagen, sogar die Spiele sind bei mir zu finden. Ganz zu schweigen von den Filmen.
Ja, lacht mich ruhig aus, aber ich habe mich gefreut wie ein kleines Schulkind (haha) das der 5. Teil ins Kino kommt und vorgestern war es soweit. Ich eilte mit meiner Freundin in das nächste Kino um mit einer Tüte Popcorn das Filmereignis zu genießen. Was soll ich sagen, ich bin total begeistert! Was für eine tolle Umsetzung des Buches. Ich bin ganz hin und weg, auch von den Schauspielern der neuen Charaktere.
Und das nächste Großereignis lässt nicht auf sich waten. Nächsten Samstag erscheint der 7. und leider letzte Band auf englisch.
Und schon wieder bin ich ganz aufgeregt...
Dienstag, 3. Juli 2007
Geschafft...!
So, ich habe also die Vorschule (in Fachkreisen auch Vorkurs genannt) bestanden! Ja, es darf mir gratuliert werden!
Ich habe gestern Abend alle meinen Zettel bekommen und heute früh auch sogleich zum Bafögamt geschleppt. Zu allem Glück ist die für mich zuständige Dame auch noch sehr nett und sagt wenn sie sich kein Bein bricht bekomme ich zum 1. September bereits mein erstes Bafög! Ist das nicht toll?
Meine Einschulung ist übrigens am 27. August 2007 um 9:00 Uhr in der Aula - Geschenke und Schultüten werden gern entgegen genommen!
Hach ist das nicht toll? Ich darf wieder zur Schule! Und ich bin im Englisch-C-Kurs (der für die Fortgeschrittenen...) da hat das Lernen doch etwas gebracht *grins*
Aber leider muss ich mit trauer mitteilen, dass es einer meiner Mitvorschüler (der Herr D.) nicht geschafft hat und dass insgesamt 7 Leute aufgegeben haben bevor es richtig losging.
Dafür haben sich Herr Pampelmuse, Herr Johanniskraut und Frau Jodsalz zu einer WG zusammen gefunden und es wird überlegt eine "Abschlussfahrt" an die Ostsee zu wagen (bei der ich wohl nicht dabei bin weil sie mit der Geburtstagsparty vom Beinahe-Schwiegervater zusammenfällt *seufts* aber ich habe sowieso kein Geld...).
So, das heißt ich habe jetzt Sommerferien und muss nur arbeiten. Ich werde meine neu gewonnene Freizeit nutzen und wieder öfter bloggen. Ehrlich!
Und an die Miss, das Stöckchen wird dann auch bald gekaut...
Ach ja, falls jemand nen guten Nebenjob ab September für mich weiß, ich suche noch...
Ich habe gestern Abend alle meinen Zettel bekommen und heute früh auch sogleich zum Bafögamt geschleppt. Zu allem Glück ist die für mich zuständige Dame auch noch sehr nett und sagt wenn sie sich kein Bein bricht bekomme ich zum 1. September bereits mein erstes Bafög! Ist das nicht toll?
Meine Einschulung ist übrigens am 27. August 2007 um 9:00 Uhr in der Aula - Geschenke und Schultüten werden gern entgegen genommen!
Hach ist das nicht toll? Ich darf wieder zur Schule! Und ich bin im Englisch-C-Kurs (der für die Fortgeschrittenen...) da hat das Lernen doch etwas gebracht *grins*
Aber leider muss ich mit trauer mitteilen, dass es einer meiner Mitvorschüler (der Herr D.) nicht geschafft hat und dass insgesamt 7 Leute aufgegeben haben bevor es richtig losging.
Dafür haben sich Herr Pampelmuse, Herr Johanniskraut und Frau Jodsalz zu einer WG zusammen gefunden und es wird überlegt eine "Abschlussfahrt" an die Ostsee zu wagen (bei der ich wohl nicht dabei bin weil sie mit der Geburtstagsparty vom Beinahe-Schwiegervater zusammenfällt *seufts* aber ich habe sowieso kein Geld...).
So, das heißt ich habe jetzt Sommerferien und muss nur arbeiten. Ich werde meine neu gewonnene Freizeit nutzen und wieder öfter bloggen. Ehrlich!
Und an die Miss, das Stöckchen wird dann auch bald gekaut...
Ach ja, falls jemand nen guten Nebenjob ab September für mich weiß, ich suche noch...
Donnerstag, 21. Juni 2007
Sei ein Hund, los sei einer
Ja, wieder mal ein toller Test. Was wäre ich wohl für ein Hund? *kratzamohr*
Kein Zweifel – Sie sind ein intelligenter und verspielter Mops.
Wer hätte gedacht, dass in so einem kleinen Hund so viel Witz und Charme stecken könnte. Deshalb werden Sie auch von jedermann geschätzt und geliebt. Sie sind fürsorglich, haben einen großartigen Sinn für Humor, sind schlau und witzig. Deshalb ziehen Sie Ihre Mitmenschen an wie ein Magnet. Haben Sie je mit dem Gedanken gespielt, in die Politik zu gehen oder eine Firma zu gründen? Sie hätten wirklich das Zeug dazu! Doch nur bierernster Unternehmer? Nein, denn Sie können auch frech werden, wenn sich die Gelegenheit bietet und sind ein wahrer Spaßmacher! Mit Ihrer fröhlichen und optimistischen Art werden sie von allen bewundert und respektiert. Wuff!
Ja, das trifft doch den Nagel auf den Kopf. ;o) Ich liebe diese Tests!!
Animiert hier , hier und hier, ausprobiert da
Kein Zweifel – Sie sind ein intelligenter und verspielter Mops.
Wer hätte gedacht, dass in so einem kleinen Hund so viel Witz und Charme stecken könnte. Deshalb werden Sie auch von jedermann geschätzt und geliebt. Sie sind fürsorglich, haben einen großartigen Sinn für Humor, sind schlau und witzig. Deshalb ziehen Sie Ihre Mitmenschen an wie ein Magnet. Haben Sie je mit dem Gedanken gespielt, in die Politik zu gehen oder eine Firma zu gründen? Sie hätten wirklich das Zeug dazu! Doch nur bierernster Unternehmer? Nein, denn Sie können auch frech werden, wenn sich die Gelegenheit bietet und sind ein wahrer Spaßmacher! Mit Ihrer fröhlichen und optimistischen Art werden sie von allen bewundert und respektiert. Wuff!
Ja, das trifft doch den Nagel auf den Kopf. ;o) Ich liebe diese Tests!!
Animiert hier , hier und hier, ausprobiert da
Freitag, 1. Juni 2007
Aua das tut weh...
Immer wieder Tag für Tag muss ich mir auf der Arbeit die tollsten Ausreden anhören warum Kunden nicht zu einem Termin kommen wollen, weil einfach "Nein" kann kaum einer sagen. Es wird sich gewunden und gedreht bis ich sie in ruhe lasse, aber bis dahin kommt schon mal die eine oder andere merkwürdige Aussage zustande.
Aber am schönsten ist wenn sich nach dem Gespräch so langsam das Gehirn wieder entknotet nachdem es sich vor lauter Schreck über soviel wirres und falsches Gefasel total mit sich selber verwurschtelt hat.
Ich habe die Top Sätze des Monats Mai hier zusammengefasst:
- "Ich denke ich habe laufen lassen wollen..."
- "Wir telefonieren uns nochmal miteinander..."
- "Ich überlege das..."
- "Worum geht sichs denn?"
- "Die verdienen ja auch genug an mich!"
- "Und dann dachte ich zu mir..."
- "Das würde ich grad ganz gern ungern machen [...] wir treten dann auf sie selber zu"!
Aber am schönsten ist wenn sich nach dem Gespräch so langsam das Gehirn wieder entknotet nachdem es sich vor lauter Schreck über soviel wirres und falsches Gefasel total mit sich selber verwurschtelt hat.
Ich habe die Top Sätze des Monats Mai hier zusammengefasst:
- "Ich denke ich habe laufen lassen wollen..."
- "Wir telefonieren uns nochmal miteinander..."
- "Ich überlege das..."
- "Worum geht sichs denn?"
- "Die verdienen ja auch genug an mich!"
- "Und dann dachte ich zu mir..."
- "Das würde ich grad ganz gern ungern machen [...] wir treten dann auf sie selber zu"!
Abonnieren
Posts (Atom)