Montag, 5. Februar 2007

Wozu Hunde so in der Lage sind...

Ich lese grade 'Das schweigen der Lämmer' von Thomas Harris. Inzwischen ein Klassiker, der sich ganz fantastisch lesen lässt und wie ich finde auch sehr spannend ist. Wer das Buch nicht gelesen hat, hat wenigstens den Film mit der wundervollen Jodie Foster gesehen. Ich habe heute einen so lustigen Satz in eben diesem Buch gelesen den ich dem Teil der Bevölkerung nicht vorenthalten möchte, die es noch nicht geschafft hat dieses Buch zu lesen.
Es ist an der Stelle an der das arme entführte Mädchen in dem Kellerloch des verrückten Menschen hockt, der sich laut Hannibal Lecter eine 'Weste mit Titten' (Kapitel 23) aus ihrer Haut nähen möchte, und versucht den Hund (Precious) zu sich ins Loch zu holen...
Ok, bereit? Also los:
'Auf Zehenspitzen, mit gespitzten Ohren, tippelte der Hund in das Zwielicht. Schlürf-Schlürf. "Sei ein braves Mädchen, komm schon, Precious." '(Kapitel 41)
So, wer hat jetzt noch die Tippelgeräusche von Scoobydoo im Kopf?

1 Kommentar:

schtoeffie hat gesagt…

Ich Ich Ich! Irgendwie habe ich auch noch den Hund von Mr. Magoo im Kopf (hatte der überhaupt einen?). Also ich meine den, mit so einem Ranger-Hut auf dem Kopf, der so ganz breit grinsen konnte.