Dienstag, 13. Februar 2007

Trophäenjagt

Neulich fragte ich Mitvorschüler Litchi, warum er denn sein Abitur nachhole. Seine Antwort lautete: "Na, weil ich es noch nicht habe!"
Ich war sprachlos, klingt ja schon logisch irgendwie... Und so ein Abitur macht sich auch recht gut zwischen den übrigen Pokalen und Trophäen aber ich dachte immer man macht Abitur um danach studieren zu können, weil man keine lust aufs arbeiten hat oder weil man keine arbeit findet.
So kann man sich täuschen.

5 Kommentare:

 miss sophie hat gesagt…

Das bringt mich auf eine großartige Idee. Immer, wenn mich jetzt jemand fragt, was ich nach meinem Studium machen will, sag ich: Einen Abschluss haben. Mehr braucht es nicht zum Glücklichsein! ;-)

schtoeffie hat gesagt…

Ja, das klingt toll. Hm... was fang ich denn als nächstes an?
1. Realschule - hab ich schon
2. Abitur - hab ich schon
3. Studium - hab ich nicht... nö, erstmal nicht
4. Ausbildung - hab ich schon
5. Cambridge English - hab ich schon
6. Ja, da bleibt doch nur noch ein offizielles Französisch Zertifikat... ok, das mach ich

Uschi hat gesagt…

Ihr seid ja echt zu beneiden, ich mach mein Abitur ja nur weil ich mich doch noch entschieden habe zu studieren...

 miss sophie hat gesagt…

uschi, wenn das so weiter geht bei mir, kann ich dich noch als erstsemester inna uni begrüßen... großes kino

Uschi hat gesagt…

Ich brauche aber wenigstens drei Jahre.. willst Du solange warten?