Samstag, 3. Februar 2007

Think English please

Nachdem ich wegen eines Missverständnisses am Englisch-Förderunterricht teilnahm, sagte mein Englischlehrer ein paar Tage später ich wäre dort doch völlig Falsch. Das bedeutet nicht nur dass ich gut bin, sondern auch (und das ist fast noch besser...), dass ich Dienstags schon einen Block früher nach Hause gehen darf! Aber erstmal war ich noch mit von der Partie. Ich merkte jedoch schnell das ich falsch bin , als folgende Sätze von Mitvorschüler Kiwi an Mitvorschüler Dussel gerichtet wurden als dieser eine Übersetzung des Wortes 'its' verlangte, die ihm aber keiner geben konnte: "Du bist jetzt im Englischunterricht. Du musst aufhören deutsch zu denken!"
Dazu fällt mir nur ein 'Sei ein Stein. Los sei einer!' (aus dem MAD-Spiel)

3 Kommentare:

schtoeffie hat gesagt…

Na ja, wer sich auch schon Dussel nennt... "Tausche Platz und Geld mit deinem rechten Nachbarn!" und lässt das Geld liegen - toll.

Uschi hat gesagt…

Aber 'tausche Platz und Geld mit dem Nachbarn' bedeutet doch das man nicht nur den Platz sondern auch das Geld tauscht. Dann muss man das liegen lassen...

schtoeffie hat gesagt…

nee eben nicht! weil es ja dann noch die Anweisung gibt: "Tausche den Platz mit deinem Nachbarn". Dabei lässt man doch das Geld liegen. Das ist doch gerade der Spaß daran.